Über mich

„Das müssen wir testen!“

Dieser Ausspruch meiner Mutter (Ärztin) hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Egal ob Erkältungssymptome, Magenverstimmung, Ausschlag, Schmerz oder Konzentrationsprobleme: mit Hilfe der EAV (Elektroakupunktur nach Voll) konnte sie die Ursache schnell feststellen und behandeln.

Lange Zeit war diese immer verfügbare, praktische Lösung bei kleineren wie größeren Gesundheitsproblemen für mich völlig normal. Erst später erkannte ich, dass es ganz und gar nicht selbstverständlich ist, dass Ärzte fast jedem so zielgenau helfen können.

Themengebiet Ernährung

Auch das große Thema Ernährung begleitet mich schon seit ich denken kann. Schnell wurde mit Hilfe der EAV festgestellt, dass meine Neurodermitis im Baby- und Kindesalter und die ADHS-Symptomatik meiner Schwester auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zurückzuführen war. Es war für uns also schon immer „normal“ beispielsweise auf Getreide und Milchprodukte zu verzichten.

Später begann ich mich mit der Frage zu beschäftigen, wie man durch die strategisch richtige Ernährung die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit optimieren kann – mit dem Ergebnis von stabiler Gesundheit bis ins hohe Alter, möglichst ohne jegliche „Zivilisationskrankheiten“ wie Diabetes oder Herz-Kreislauf- Erkrankungen.

Auf dem Tisch stehen eine Milchkanne, ein Teller mit Fisch, eine Platte mit Nüssen, Tomaten, Zitronen, Eier, Kiwi, Erdbeeren, Brot und Bohnen

Meine Praxis-Werte

Familie groß geschrieben

Ich selbst bin Mama von zwei Kindern und zwei weiteren Patchwork-Geschwistern. Ich mag Kinder sehr und freue mich immer über die (großen und) kleinen Patienten, die in meine Praxis kommen.

Professionell und heimelig

In meiner Praxis herrscht eine angenehme und beruhigende Atmosphäre, die Raum für entspannte Untersuchung, umfangreiche Beratung und eine Vielzahl an Behandlungen bietet.

Klein aber fein

Egal ob für EAV-Untersuchungen, manuelle Behandlung oder Blutentnahme, in meiner Praxis findet alles seinen Platz. Dabei liegt mein Fokus stets auf meinen Patienten und deren Wohlergehen.

Sie leiden unter Verdauungsbeschwerden, Hautproblemen oder anderen Symptomen?

Dann stehe ich Ihnen gerne zur Seite und helfe Ihnen dabei, der Urache auf den Grund zu gehen.

Jetzt ganz einfach online oder telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren.

Mein beruflicher Werdegang

2001 – 2005 - Abitur und Studium

Abitur in Rottenburg am Neckar. Studium in Deutschland, Mexiko, Singapur und Spanien. Arbeit im Bereich Maschinenbau.

2013 - Unternehmensgründung

Gründung MYSELF INSTITUT für Schönheit und Gesundheit.

2015 – 2018 - Leitung int. med. Gesellschaft

Geschäftsleitung der Internationalen Medizinischen Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll e.V.

Während dieser Zeit habe ich mich intensiv für den Fortbestand der Methode EAV eingesetzt. Ziel war es, ein fundiertes Ausbildungsprogramm für junge Ärzte zu starten.

2016 – 2018 - Heilpraktikerin

Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Der Entschluss war gefallen: Ich wollte selbst die Methode EAV erlernen und praktizieren. Basis dafür war die Zulassung als Heilpraktikerin. Die Ausbildung bei Paracelsus Augsburg war für mich eine echte Bereicherung.

Seit 2017 - Praxismanagerin

Praxismanagerin der Praxis Dr. Ivor Ruf (ehem. Präsident der EAV-Gesellschaft) und Dr. Susanne Schwerd-Ruf (ehem Vorstandsmitglied der EAV-Gesellschaft), Augsburg.

Hier habe ich mein wichtigstes Handwerkszeug erlernt: die Elektroakupunktur nach Voll (EAV). Die Ausbildung wurde ergänzt durch Ernährungstherapie, Orthomolekulare Medizin, Manuellen Therapiemethoden und Labordiagnostik.

April 2019 - Weiterbildung

Ausbildung in PRP-Lifting (Platelet Rich Plasma) bei Aging-in-Balance, München.

Zur ganzheitlichen Betrachtung zählt auch die Gesundheit unserer Haut als größtes Organ. Mit PRP kann man die Selbstheilung der Haut unterstützen.

Mai 2019 - Eröffnung Heilpraktiker-Praxis

Niederlassung als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Alles hat seinen Platz gefunden: modernste Technik für ganzheitliche Untersuchungen, angenehmes Mobiliar für Untersuchungen und Gespräche und natürlich eine Spielecke für die Kleinsten. Endlich ist es so weit und die Arbeit in der eigenen Praxis kann los gehen.

September 2019 - Weiterbildung

Ausbildung in Schmerztherapie nach Liebscher Bracht (LNB) in München.

Diese effektive Methode habe ich erlernt, um mit gezielten Handgriffen bei akuten und chronischen Schmerzen helfen zu können.

Die Ursache Ihres Leidens konnte bislang kein Arzt richtig feststellen?

Dann stehe ich Ihnen gerne zur Seite und helfe Ihnen dabei, der Urache auf den Grund zu gehen.

Jetzt ganz einfach online oder telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren.

Meine Patientenbewertungen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Jameda zu laden.

Inhalt laden